Thursday, July 7, 2011

'Amtlich' - die neue Metal-Kolumne bei SPIEGEL-ONLINE


Denjenigen von euch, die sie noch nicht kennen, sei die neue SPIEGEL-ONLINE Metal-Kolumne 'Amtlich' wärmstens empfohlen. Jeden ersten Donnerstag im Monat besprechen Jan Wigger und Thorsten Dörting die wichtigsten neuen Metal-Alben. Auch wenn man im Einzelnen manchmal, wie bei allen Reviews, anderer Ansicht sein kann, so machen die abgebrannten sprachlichen und philosophischen Feuerwerke die Besprechungen äußerst lesenswert, und man merkt den Autoren ihre Detailkenntnis und den Spaß an der Sache in jeder Zeile an. Alleine die Einleitung zur aktuellen dritten Ausgabe sollte Lust auf mehr machen: 

"Rrröööaaarrr - um mal ein klassisches Zitat zu bemühen. In der neuen Kolumne "Amtlich" besprechen Jan Wigger und Thorsten Dörting Metal-Alben. In der dritten Ausgabe erfreuen uns die Rival Sons mit geilen Hüftschwüngen, Morbid Angel mit Senioren-Gemetzel und die Chartstürmer In Flames mit Ikea-Musik."
Hier geht es zur Kolumne. 


No comments:

Post a Comment