Thursday, September 29, 2011

Fazit zur extraklasse! im Kreativdorf - etwas chaotisch, aber am Ende doch erfolgreich

Fazit zur extraklasse! im Kreativdorf - etwas chaotisch, aber am Ende doch erfolgreich 

Ein Gastbeitrag von Anja Distelrath  (Social Media Konzepte

Das Kreativdorf zeigte vergangenes Wochenende sein Potenzial für Veranstaltungen. Der „Tag der offenen Tür“ lief unter dem Motto „Kreativdorf - extraKLASSE!“, denn die Veranstaltung fand im Rahmen des gleichnamigen Kreative Klasse Festivals statt. Dass das Kreativdorf „extra KLASSE!“ ist, konnten die Veranstalter dann auch unter Beweis stellen. 


Killustrations @ Kreativdorf, Essen
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen genossen die Besucher Ausstellungen, Lesungen und Konzerte. Rund um den großen Sandstrand gab es Einiges zu entdecken: von Fotografie bis hin zu CD-Cover-Artworks war in den geöffneten Proberäumen Kunst zu bestaunen, auf der Bühne lasen die Autoren Christian Krumm und Holger Schmenk aus ihrem aktuellen Buch „Kumpels in Kutten“, während die meisten Gäste von den Strandliegen aus den Geschichten zum Heavy Metal im Ruhrgebiet zuhörten.


The Very End @ Kreativdorf, Essen
Gegen Abend präsentierten sich die Bands. Los ging es mit Thelonious Phunk, die zwar einem kleinen Aussetzer der Technik erlagen, insgesamt aber die perfekte Band waren, um in den lauteren Teil des Tages überzuleiten. Mit Sole Sentry, The Bonny Situation und The Very End zog der Härtegrad der Musik kontinuierlich an, bis um 22 Uhr der Abend mit den letzten Gitarren-Soli der Essener-Thrash-Metaller ausklang.




Für uns als Mit-Organisatoren, Präsentatoren und Sponsoren war es ein aufregender Tag, der zwar etwas chaotisch, aber am Ende doch erfolgreich verlief. Wir danken allen Beteiligten, dem Kreativdorf-Team, allen Bands, Ausstellern und Besuchern. Insbesondere gilt unser Dank auch allen Fans, die Soli-Bändchen gekauft haben und dadurch erst dafür gesorgt haben, dass die Veranstaltung überhaupt finanzierbar wurde.

Links zu Fotos, Videos und weiteren Berichte zu der Veranstaltung gibt es auf der Kreativdorf Facebook page www.facebook.com/Kreativdorf


No comments:

Post a Comment