Tuesday, November 29, 2011

EVERFLOW - Auflösung Und 'Fraud' Veröffentlichung: Ein Statement

Kurz vor ihrer Show beim 'Metal For Mercy'-Festival in Witten am 02.12. haben EVERFLOW unerfreuliches zu berichten:

"Hallo miteinander, 

einige von euch werden mit Sicherheit das Konzertreview zu unserer Show auf dem Exile Festival bei The Pit gelesen haben. Dazu möchten wir folgendes, mittlerweile ja schon fast überfälliges Statement abgeben: 

Leider mussten wir uns Ende August von Romuald trennen. Mit ihm ist dann auch das letzte Gründungsmitglied der Band gegangen. Wir bedauern die Tatsache, dass Romuald nicht mehr Teil dieser Band ist sehr, zu starke Differenzen zwischen uns und ihm machten eine weitere musikalische Zusammenarbeit jedoch so gut wie unmöglich. 

Mit seinem Ausstieg steht momentan eine existentielle Frage für uns im Raum: soll eine Band noch unbedingt unter ihrem ursprünglichen Namen Musik machen, obwohl sie zum einen kein aktives Gründungsmitglied mehr besitzt, und sie sich zum anderen weder stilistisch noch idealistisch mit ihrer musikalischen Vergangenheit assoziiert fühlt? 

Zudem wird es in diesem "Underground" von Jahr zu Jahr schwieriger, qualitativ hochwertige Musik an den Mann zu bringen. Festivals und Supportshows, bei denen es mittlerweile für eine Band unseren Kalibers zum guten Ton gehört, ein paar Scheine für ein Konzert auf den Tisch zu legen, gehören schon seit längerem leider zum Tagesgeschäft und hinterlassen gerade ein riesiges Loch in unserem Konto. 

So ist es uns im Moment nicht möglich, den Release unseres Albums 'Fraud' zu finanzieren. Das Album wird definitiv erscheinen, leider können wir aber zurzeit nicht sagen wann. Die Arbeit an diesem Album hat die Band die letzten 2 Jahre beschäftigt, und wir sehen seine Veröffentlichung als einen adäquaten Schlusspunkt für die Band EVERFLOW

Dass uns dies alles anpisst, erscheint nachvollziehbar. Allerdings hatten wir tatsächlich sehr viel Spass auf dem Exile und waren weder wegen Romuald, noch wegen sonst irgendwas so richtig pissed. Es war eine coole Show und die jenigen wenigen, die dort waren, hatten bestimmt genausoviel Spass wie wir auch. 

In diesem Sinne möchten wir euch alle einladen, uns bei unserer Show am 02. Dezember auf dem Metal For Mercy zu besuchen, und mit uns noch ein vermutlich letztes Mal die Hütte abzufackeln. Karten gibt es bei uns, mailt bitte kurz und dann werden wir uns über den Preis einig. Da wir auch dort Karten abnehmen mussten, es aber auch diesmal so gut wie niemanden interessiert, welche coolen Typen auf welchem drittklassigen C-Promi-Festival zu einem guten Zweck performen, schlagen wir vor ihr macht euch selber über einen Preis Gedanken, den ihr bereit seid für das Freitagsticket zu zahlen und schickt uns ein Angebot per e-mail. Das ist dann quasi ein guter Zweck zum guten Zweck: ihr spendet für uns, da wir schon nen ganzen Batzen spenden mussten, um dort spielen zu dürfen. Klingt nach Win-Win, oder? 

Bis dahin möchten wir uns bei euch allen für euer Dasein und euren Support über die ganzen Jahre hinweg bedanken. Kommt zum Festival, kauft unsere T-Shirts (die man übrigens immer noch nicht runterladen kann) und hebt ein Bierchen mit uns. 

Cheers, Marc // Everflow"

No comments:

Post a Comment